(ra) Mit einer Feier im Klinikum St. Elisabeth sind am Donnerstag 35 Mitarbeitende aus dem Klinikum und dem MVZ Klinikum Straubing in den Ruhestand verabschiedet worden. Zusammen bringen sie beeindruckende 1.064 Jahre Betriebszugehörigkeit mit. Pastoralreferent Theo Speiseder eröffnete die Veranstaltung mit einem geistlichen Impuls.

Die in den Ruhestand verabschiedeten Mitarbeitenden des Klinikums St. Elisabeth und MVZ Klinikum Straubing, mit Geschäftsführer Dr. Martin Baumann (vorne links), Personalleiterin Barbara Wurm (hinten 2. von link), Pflegedirektor Hubert Langmantl (hinten 4. von links), Christian Jobst (Klinikum-MAV, hinten rechts) und Christina Fischer (MVZ-MAV, r.echts) – Foto: Heike Korber

Geschäftsführer Martin Baumann dankte den Ruheständler*innen im Namen des gesamten Klinikums für ihr langjähriges Engagement und ihren wertvollen Beitrag. Auch der Vorsitzende der Mitarbeitervertretung, Christian Jobst, würdigte gemeinsam mit MAV-Kollegin Christina Fischer vom MVZ die scheidenden Kolleginnen und Kollegen und wünschte ihnen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Im Anschluss überreichten Geschäftsführer Martin Baumann und Personalleiterin Barbara Wurm Blumen und ein kleines Präsent an die Geehrten. Bei Kaffee und Kuchen nutzten die Ruheständler*innen, Kolleginnen und Kollegen und die Klinikumsleitung die Gelegenheit, die vergangenen Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen.