Türk Gücü Straubing empfängt Aufsteiger Plattling – Ziel: drei Punkte
(tn) Der SV Türk Gücü Straubing empfängt nächsten Sonntag um 14 Uhr die SpVgg Plattling zum Heimspiel in der Bezirksliga West. Nach dem knappen Auswärtssieg in Falkenberg will die Mannschaft von Spielertrainer Asllan Shalaj nahtlos nachlegen und die Platzierung in der Spitzengruppe verteidigen.

Mit 23 Punkten aus elf Spielen belegt Türk Gücü Rang vier und weist mit 29 Treffern eine der treffsichersten Offensiven der Liga auf. Der jüngste Erfolg in Falkenberg zeigte, dass die Elf nicht nur offensiv glänzen, sondern auch kämpferisch bestehen kann. Vor heimischem Publikum soll das Spiel früh bestimmt, defensiv stabil gestanden und die Chancen effizient genutzt werden.
Plattling mit Problemen in der Offensive
Die SpVgg Plattling rangiert mit elf Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz und stellt mit elf Toren die zweitwenigsten Treffer der Liga. Hoffnungsträger bleibt Stürmer Sebastian Niedermayer mit seinen sechs Treffern. Trainer Johannes Wittenzellner und Co-Trainer Tobias Eckl setzen auf eine kompakte Defensive und schnelles Umschaltspiel. Trotz der tabellarischen Lage unterschätzt Türk Gücü den Gegner nicht.
Nikqi mahnt Konstanz über 90 Minuten an
Co-Trainer Betim Nikqi fordert vor allem Konstanz: „Wir wollen gegen Plattling wieder einmal über neunzig Minuten eine konstante Leistung zeigen. Vor allem müssen wir wieder deutlich kaltschnäuziger vor dem Tor werden. Die Gäste haben zwar wenige Punkte, bringen aber Qualität mit. Wenn wir unser Spiel durchziehen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir den nächsten Dreier holen.“
Nicht mitwirken können Sandro Berovic und Fatlum Abazaj wegen Langzeitverletzungen. Arber Zeciri fehlt urlaubsbedingt. Schiedsrichter Stefan Krieger leitet die Partie.