Schwerer Unfall auf der A92: Frau stirbt, zwei Menschen schwer verletzt
(pol) Auf der Autobahn A92 kam es am Samstag gegen 2.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall kurz vor der Ausfahrt Dingolfing-Ost in Fahrtrichtung München. Ein mit drei Personen aus dem Landkreis Landshut besetzter Wagen kam nach ersten Erkenntnissen der Polizei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Feld.
Für die 25-jährige Frau, die hinten im Fahrzeug saß, kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der erst 18 Jahre alte Fahrer und eine gleichaltrige Beifahrerin überlebten schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden.
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit einem Großaufgebot im Einsatz, während die rechte Fahrspur der Autobahn in Richtung München bis zum frühen Morgen gesperrt blieb. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Untersuchung des Unfallgeschehens durch einen Sachverständigen an.
Noch ist unklar, ob allein die nicht angepasste Geschwindigkeit die Ursache war. Für die Angehörigen und Beteiligten begann mit dieser Nacht jedenfalls ein Albtraum, der kaum in Worte zu fassen ist.
Zeugenhinweise nimmt die Autobahnpolizei Wörth an der Isar unter 08702/9482990 entgegen.