Eishockey/Inlinehockey

Sonderzug der Iserlohn Roosters – Sondertrikot und neue Kioske

(ra) Fans der Iserlohn Roosters reisen am Sonntag, 12. Januar mit einem Sonderzug nach Straubing, um das Spiel ihrer Mannschaft gegen die Straubing Tigers im Eisstadion am Pulverturm zu verfolgen. Aufgrund der erhöhten Nachfrage wird der Gästeblock um den angrenzenden Stehplatzblock erweitert. Die Stadionöffnung erfolgt an diesem Tag bereits um 14.30 Uhr, während die Business-Lounge wie gewohnt um 15 Uhr öffnet. „Für die Partie sind nur noch wenige Stehplatztickets verfügbar“, heißt es aus der Geschäftsleitung der Straubing Tigers.

Ein weiteres Highlight an diesem Tag ist das Sondertrikot, das die Straubing Tigers zugunsten der Fanaktion „Denkmal für Straubing“ tragen. Dieses einmalige Trikot zeigt eines der ersten Mannschaftsfotos von 1951 und ehrt die Gründerväter des Straubinger Eishockeys. Fans können am 12. Januar gegen die Iserlohn Roosters Lose erwerben, um eines der Trikots der Starting Six zu gewinnen. Lose gibt es für zwei Euro am 12. Januar im Umlauf des Stadions zu kaufen.

Die Gewinner werden im dritten Drittel des Spiels gegen Iserlohn bekannt gegeben und erhalten ihr Trikot direkt nach Spielende persönlich von den jeweiligen Spielern auf der Eisfläche überreicht. Der gesamte Erlös der Verlosung fließt in die Fanaktion „Denkmal für Straubing“, die ein Bronze-Relief auf der Plaza des Eisstadions errichten möchte.

Werbung

    Darüber hinaus sind die neuen Kioske auf der Plaza ab sofort in Betrieb. Der Zugang erfolgt über die Türen der Südtribüne sowie die Türe A6 der Westkurve. Durch die neuen Verkaufsstände stehen den Fans nicht nur mehr Verkaufsflächen zur Verfügung, sondern auch ein erweitertes gastronomisches Angebot mit warmen Speisen wie Pommes, Steaksemmeln und Chicken Nuggets. Diese Neuerung trägt dazu bei, Wartezeiten an den Kiosken zu verkürzen und das Stadionerlebnis weiter zu verbessern.