Der Winter kommt: Nächtliche Arbeiten auf der B 11 und B 8
(ra) Das Staatliche Bauamt Passau, Servicestelle Deggendorf, repariert kommende Woche kleinere schadhafte Stellen auf der B 8 in Plattling sowie der B 11 bei Deggendorf. Dafür sind kurzzeitige Sperrungen erforderlich, um den Verkehr auf den vielbefahrenen Bundesstraßen so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, wird nachts gearbeitet.
Von 11. bis 13. November findet eine Kleinflächenasphaltierung auf der B 8 in Plattling, zwischen dem AVP-Kreisverkehr und der Einmündung der Spitzenbergerstraße, statt. Die Arbeiten beginnen jeweils um 18 Uhr, gearbeitet wird bis 6 Uhr morgens. Mit kleineren Behinderungen ist zu rechnen. Die Auf- und Abfahrt der St 2074 wird während der Arbeiten gesperrt, der Verkehr in Richtung Freundorf wird in dieser Zeit über den Industriepark Plattling-Nord umgeleitet.
In der Nacht von 13. auf 14. November werden schadhafte Stellen auf der B 11 bei Deggendorf-Oberkandelbach ausgebessert. Die Arbeiten beginnen um 18 Uhr und dauern bis 6 Uhr an. Die Bundesstraße wird in dieser Zeit halbseitig gesperrt, der Verkehr mit einer Baustellenampel am Baubereich vorbeigeleitet. Die Zufahrt nach Oberkandelbach ist gesperrt, eine Umleitung wird ausgeschildert.
Die Schadensbeseitigungen sind notwendig, um die Straßen fit für den Winter zu machen. Ohne Sanierung bestünde die Gefahr, dass sich in den Wintermonaten an den Schadstellen plötzlich größere Schlaglöcher bilden könnten. Dem soll durch die gezielten Asphaltierungen vorgebeugt werden.
Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecken. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden. Auch an den Baustellenampeln kann es zu Verzögerungen kommen. Für Fahrten sollten Verkehrsteilnehmer etwas mehr Zeit einkalkulieren.