2. Oktober 2024
Fussball

FSV VfB vor spannendem Duell gegen FC Ergolding

(ra) Groß waren die Brocken, welche in der Vorwoche nach dem 5:1-Heimsieg gegen Walkertshofen vom FSV VfB abfielen. Endlich konnte man sich mit seinen genutzten Chancen belohnen. Genau so will das Holm-Team am Donnerstag (Tag der Deutschen Einheit) ab 15 Uhr auch beim letztjährigen Vizemeister, dem FC Ergolding, versuchen zu punkten.

Die Landshuter Vorstädter, welche ebenfalls einen holprigen Start hinlegten, kommen inzwischen immer besser in Schwung und wollen auch gegen den FSV VfB zuhause nachlegen. Die letzten drei Spiele konnten die Mannen von Trainer Michael Heckner alle für sich entscheiden. Schlüsselrollen nehmen hierbei sicherlich Torwart Michael Förster-Kottmayr und Sturmgarant Rocco Schmidleitner ein. Aber auch der erst 20-jährige Donlei Osei-Tutu spielt im Kader der Gastgeber bereits eine starke Rolle. Allgemein erwartet den FSV VfB an diesem Tag mit Sicherheit eine Mannschaft, die definitiv wieder um die vorderen Plätze mitspielen wird.

Auch bei der Truppe von Trainer Torsten Holm hofft man nun, dass der Knoten geplatzt ist. Ein Sieg wie gegen Walkertshofen sollte durchaus die ein oder andere mentale Blockade gelöst haben. Vor allem den Stürmern Max Legler und Florian Folger war hierbei die Erleichterung über deren Treffer deutlich anzumerken. So heißt es nun, mit dem gewonnenen Selbstvertrauen auch bei einer starken Truppe wie Ergolding zu bestehen.

Werbung

FSV VfB Trainer Torsten Holm zum Spiel: „Mit Ergolding erwartet uns eine Mannschaft, die sich nach schleppendem Saisonbeginn gefangen hat und zuletzt regelmäßig gepunktet hat. Für die Zuschauer wird es sicherlich ein interessantes Spiel, da beide Teams spielerisch veranlagt sind. Auch wir sind durch den Sieg über Walkertshofen nun hoffentlich wieder in der Spur. Mit dem gewonnenen Selbstbewusstsein wollen wir noch mutiger sein und in Ergolding auf jeden Fall etwas mitnehmen.“

Für die Aufgabe in Ergolding stehen Noah Winter, Gabriel Machado, Gabriel Lozancic und Wilhelm Breininger nicht zur Verfügung.