Comedy Nacht: Es soll in unvergesslicher Abend werden
(ra) Für viele Comedy Fans ist die Deggendorfer Comedy Nacht bereits ein fester Termin im Kalender. Die Comedy Nacht überzeugt monatlich mit einer tollen Mischung aus Künstlern verschiedenster Genres. Die nächste Ausgabe dieser Veranstaltung im Cafe Bachmeier am Oberen Stadtplatz 4 findet am Freitag, 16.02. statt. Mit den Isarschiffern, Ralf Winkelbeiner, Tano Bokämper und Rainer Rumpf wollen wieder vier hochkarätige Künstler für einen unvergesslichen und abwechslungsreichen Abend sorgen.
Es wird quicklebendig und höchst amüsant, wenn die „Isarschiffer“ anlegen. Doro und Rainer Berauer, das bestens eingespielte Duo, schöpfen gekonnt und lustvoll aus dem bayrischen Kulturgut eines Karl Valentin, Gstanzln à la Roider Jackl, Liedgut wie Weiß Ferdl. Dabei stochern sie humorvoll und zielgenau in den Untiefen von Zeitgeist und Trend. Sie tischen überaus köstlich auf und schenken gleichwohl sauber ein, mit Kontrabass, Gitarre und grandios mischenden Stimmen. Mimik und Gestik illustrieren die allesamt selbst verfassten Gschichterln und Couplets. Ein Programm, das sich gleichwohl locker, sympathisch, schier selbstverständlich über die Bühnenbretter ergießt.
Augenzwinkernd und mit einer gehörigen Portion Schalk im Nacken hält es so manche Überraschung bereit. Einzigartig. Fröhliche Stimmung, gute Laune und beste Unterhaltung.
Ralf Winkelbeiner ist für seinen überaus trockenen und spontanen, aber nie verletzenden Humor bekannt. Pointe auf Pointe auf Pointe – das ist sein Markenzeichen. Der sympathische Manchinger zählt, als einer von wenigen Bayern, zum Ensemble des deutschlandweit bekannten Quatsch Comedy Clubs und wird auch immer wieder gerne ins Vorprogramm von bekannten Künstler*innen eingeladen. So haben Martina Schwarzmann, Martin Frank. Chris Boettcher und Michael Mittermeier sein Talent sofort erkannt und ihn zu sich ins Vorprogramm geholt. Hin und wieder teilt er sich auch mal einen Abend mit Kolleginnen wie z. B. Sara Brandhuber oder Claudia Pichler.
Tano Bokämper fragt sich was bewegt die Gesellschaft und welche Schlussfolgerungen zieht sie daraus? Gibt es noch ehrliche Politiker? Hat die Boulevardpresse am Ende doch Recht? Werden wir alle Islamisiert und soll ich mich am Ende doch an Gott wenden? Tano Bokämper erklärt es, nüchtern und trocken, ohne Rücksicht auf Verluste, mit schwarzem Humor, politisch inkorrekten Spitzen und viel jüdischer Selbstironie.
Medienvertreter bescheinigen Reiner Rumpf er sei ein Liedermacher und Fingerstyle-Gitarrist „der neuen alten Schule“: Reiner Rumpf vereint in seinen Texten und Liedern hintergründigen, teils frechen Humor und Anspruch. Nicht nur auf reines Entertainment, sondern eher auf „Enterbrainment“ (so der Titel) ist sein Programm ausgelegt.
Urkomische Momente wechseln mit Passagen, die bitteren Ernst und Gänsehaut erzeugen. Billiger Klamauk der Comedyschiene ist nicht sein Ding, trotzdem darf herzhaft gelacht werden. Er gilt auch als versierter Gitarrenspieler, der es versteht mit seinen Instrumentalstücken das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Unzählige Auftritte (Tollwood, Liedermacherfestivals usw.) belegen dabei seine Professionalität. Er ist seit über 35 Jahren auf Kleinkunstbühnen (z .B. im legendären MUH, der Liederbühne Robinson, Kresslesmühle Augsburg) und Festivals (z. B. Venner Folkfrühling, Tollwood, Festival der Liedermacher in Bayreuth) unterwegs.
Tickets gibt es ab sofort in der Bäckerei/Café Bachmeier, Oberen Stadtplatz 4, 94469 Deggendorf in begrenzter Stückzahl. Weitere Infos auf www.b-entertain.de. Der Einlass ist um 18.30 Uhr, los geht es um 20 Uhr. Änderungen unter Vorbehalt.