Rote Kulturnacht erneut Publikumsmagnet
(ff) Erneut als Publikumsmagnet erwies sich am Freitag die Rote Kulturnacht im Bräuhaus Gossersdorf (Gemeinde Konzell). Nicola Nagels konnte für die SPD Konzell als Ausrichter nach den Erfolgen in den zurückliegenden Jahren ein volles Haus begrüßen. Sie hatte vor einigen Jahren auch die Idee für diese Veranstaltungsreihe eingebracht.
Selbst im Biergarten tummelten sich die zahlreichen Gäste, um sich bei Essen und Trinken gut zu unterhalten. Maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben natürlich die „Blechdimpfe“. Weithin sind sie inzwischen als Garanten für gute Musik und Stimmung bekannt. Nicht weniger trugen auch die weiteren Mitwirkenden bei: Zauberin Marlene Aigner mit ihrer Tochter Marlena Casuccio holten zu ihren Zauberkunststücken immer wieder auch Zuschauer mit auf die Bühne. Darunter unter anderem Marvin Kliem, den Landtagskandidaten der SPD.
Marlena beeindruckte als deutsche Vizemeisterin der Junioren besonders mit ihren schier unerschöpflich aus dem Nichts herbeigeholten Regenschirmen. Eine bisher unbekannte Note bei den „Roten Kulturnächten“ brachten die „Firlefanz Troubadours“ mit ihren mittelalterlichen Klängen auf Dudelsack und Gitarre ins Bräuhaus. Kein Wunder also, dass es sich die Besucher bis weit in den Abend gut gehen ließen.