Lastenwagen kommt samt Anhänger von Fahrbahn ab
(pol) Auf der Kreisstraße zwischen Wolferszell und Gschwendt kam am Montag kurz vor Mittag ein 48-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Gefährt von der Straße ab. Der Lastwagen und der Anhänger – beide Fahrzeuge mit Kraftfutter beladen – kippten zur Seite. Dabei wurde der Fahrer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Nach Aussagen des 48-Jährigen soll kurz vor einer langgezogenen Linkskurve ein Wildtier die Fahrbahn überquert haben. Beim Versuch dem Wild auszuweichen geriet das Gespann nach rechts ins Bankett und rutschte in den rechten Straßengraben. Dabei kamen Lastwagen und Anhänger auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen.
Der Fahrer wurde zunächst im Führerhaus eingeklemmt. Trotz seiner Verletzungen konnte er sich selbst aus der misslichen Lage befreien, musste aber in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe.
Die Kreisstraße war aufgrund der Bergung des Lastwagens und Reinigungsarbeiten über mehrere Stunden gesperrt. Das geladene Kraftfutter war auf dem angrenzenden Feld und der Fahrbahn verteilt.
Den Sachschaden beziffert die Polizei auf zirka 52.000 Euro.