Zu tief ins Glas geschaut – Betrunken hinter dem Lenkrad
(pol) Zwei Verkehrsteilnehmer müssen in nächster Zeit auf ihr Auto verzichten. Sie wurden am Samstag von Streifenpolizisten der Polizeiinspektion Straubing angehalten bzw. angetroffen. Dabei bemerkten die Ordnungshüter in beiden Fällen eine Alkoholisierung. Die Führerscheine wurden sichergestellt.
Beamte der Polizeiinspektion Straubing kontrollierten am Samstag gegen 8.30 Uhr im Stadtgebiet einen 55-jährigen Autofahrer. Dabei konnten sie beim Fahrer einen deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, den Fahrer erwartet ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.
Einen höheren Promillewert hatte am Samstagnachmittag eine 42-jährige Autofahrerin. Einem anderen Verkehrsteilnehmer war sie aufgefallen, weil sie im Bereich Aiterhofen über eine längere Strecke hinweg Schlangenlinien fuhr. Der Zeuge konnte die Fahrerin bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung der Polizei Straubing verfolgen. Die Beamten trafen die Fahrerin an ihrer Wohnadresse an. Ein Atemalkoholtest brachte hervor, dass die Frau erheblich alkoholisiert war, weshalb eine Blutentnahme und die Sicherstellung ihres Führerscheins folgten.