vhs-Online-Vortrag: Münchner Wiesnbummel mal anders
(ra) Ein digitaler Spaziergang übers Oktoberfest. Wer auch in Zeiten von Corona nicht auf die Wiesn verzichten möchte, kann mit diesem Online-Vortrag der vhs Straubing am Donnerstag, 16. September ab 19.30 Uhr einen Blick in die Geschichte und hinter die Kulissen des größten Volksfestes der Welt werfen. Das geht auch digital.
Denn wenn die ausgefallene Wiesn unterhaltsam, abwechslungsreich und interaktiv präsentiert wird, lässt sich auch vor dem Bildschirm gemeinsam über die ein oder andere Anekdote lachen. Gerne nimmt die Münchner Stadtführerin Grit Ranft die Teilnehmer*innen mit auf einen Spaziergang von Zelt zu Zelt und verrät, wie aus kleinen Bierbuden die heutigen Biertempel wurden oder welche Attraktionen die Münchner vor 100 Jahren noch auf das Festgelände lockten.
Außerdem begibt sie sich auf die Suche nach Originalen und Wiesnhits sowie Kuriositäten und Oktoberfestklassikern. Natürlich wird auch bei dem ein oder anderen Fahrgeschäft vorbei geschaut und Schausteller und Budenbetreiber erzählen, welch lange Familientradition hinter den einzelnen Betrieben steckt.
Da diese Veranstaltung live auf einer Online-Plattform übertragen wird, kann die Teilnahme bequem von zu Hause am PC oder Notebook erfolgen. Infos und Anmeldung bei der vhs unter Telefon 09421/8457-30 oder www.vhs-straubing.de.