Toyota: Crowd-Funding für Straubings Volleyball-Talente
(ra) Noch zehn Tage läuft das Crowdfunding zu Gunsten des Straubinger Volleyballnachwuchses. Insgesamt 10.000 Euro haben sich die Verantwortlichen des Volleyball Leistungsstützpunkts Straubing vorgenommen am Ende beim Crowdfunding Projekt zu sammeln.
Das ist in etwa die Summe, welche dem Straubinger Volleyball-Nachwuchs in Folge der Corona-Pandemie im Etat fehlt. „In diesem Jahr mussten wir unter anderem den NawaRo Straubing-Cup ausfallen lassen“, so Stützpunktleiter Roman Urban. Die Einnahmen daraus fehlen dem Volleyball-Nachwuchs, genau wie auch die Kioskeinnahmen bei Heimspieltagen. „Kurzum es fehlt ein fünfstelliger Betrag in unserem Etat, den wir gemeinsam mit den Straubinger Volleyballfreunden über das Crowdfunding decken wollen“, erklärt Urban den Grund für die Aktion.
Zehn Tage vor Ablauf der Aktion hat das Projekt all4volleyball (https://www.toyota-crowd.de/all4volleyball) bereits 28 Prozent der geforderten Summe gesammelt. Es ist aber wichtig, dass die gesamte Summe von 10.000 Euro zusammenkommt. „Bei der Aktion heißt es alles oder nichts. Das heißt nur, wenn wir unser Ziel von 10.000 Euro erreichen, erhalten wir auch das Geld“, erklärt Rupert Hafner Vorstand des Fördervereins. „Außerdem würde im Erfolgsfall Toyota auch einen Geldbetrag auf die Summe drauflegen.