76-Jährige aus Geiselhörige vermisst – Unversehrt gefunden
(pol/ra) Welche eine dramatische Situation. Einen Tag nach Weihnachten macht sich eine 76-jährige Frau aus Geiselhörig auf einen Spaziergang. Sie kehrt aber nicht nach Hause zurück. Nach Angaben ihrer Angehörigen leidet die Seniorin an Demenz. Und jetzt?
Die 76-jährige Frau, die unter Demenz leidet, war nach einem Spaziergang am Nachmittag in der Nähe von Hadersbach nicht mehr zu ihrem Wohnort zurückgekehrt. Natürlich machten sich die Angehörigen Sorgen und verständigten am Abend die Polizei.
Mit Unterstützung der Feuerwehr, der Bergwacht und des BRK wurde eine großflächige Suche zwischen Hadersbach und Hainsbach gestartet. Wie die Polizei Straubing berichtet, waren bis zu 150 Kräfte im Einsatz. Gegen 20.30 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Nach mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung fanden die Einsatzkräfte die Frau zwischen Neuhofen und Franken. Sie war dort auf der Straße unterwegs und hatte sich offenbar verirrt. Die 76-Jährige konnte unverletzt an die Angehörigen übergeben werden.