727,32 Euro Spende für schwerstkranke Menschen
(ra) Eine Spende in Höhe von 727,32 Euro übergaben am Mittwochvormittag Rosemarie Ellinger und Daniela Strohof an Erika Bäumel, die Leiterin des Hospizes in Vilsbiburg. Die Spende ist der Erlös aus dem Verkauf von selbstgenähten Stoffmasken, die Rosemarie Ellinger an ihrem Arbeitsplatz in der Kinderarztpraxis von Dr. Reinhard Sailer und Dr. Margit Kosoko in Vilsbiburg auslegen durfte.
„Meine Mutter war vor vier Jahren im Hospiz Vilsbiburg“, sagte Ellinger bei der Übergabe. „Die Zeit dort habe ich noch immer in so positiver Erinnerung, dass ich auf diese Weise noch einmal meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen wollte.“ Erika Bäumel dankte den beiden Frauen für die tolle Idee, ihr Engagement und die finanzielle Unterstützung, die den schwerstkranken Menschen im Hospiz Vilsbiburg zugute kommen wird.
„Wir versuchen, unseren Bewohnern bis zum letzten Atemzug zu größtmöglicher Schmerzfreiheit und bestmöglicher Lebensqualität zu verhelfen“, so Bäumel. „Durch Ihre Unterstützung können wir spezielle Therapien wie Entspannungs- oder Atemtherapien anbieten und kleine Wünsche wie Lieblingsspeisen erfüllen – dafür sind wir sehr dankbar“.