27 Neuinfektionen in der Region Landshut innerhalb von 24 Stunden
(ra) 27 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus wurden in der Region Landshut innerhalb der vergangenen 24 Stunden festgestellt. Damit liegt die Zahl der Indexfälle (aller labortechnisch nachgewiesener Corona-Infektionen seit Mitte März) bei mittlerweile 1.778. Zeitgleich konnten aber einige Betroffene aus der häuslichen Quarantäne entlassen werden (insgesamt 1.399). Damit sind aktuell 336 laufende Covid-Infektionen in der Region bekannt.
Die Betroffenen leben in der Stadt Landshut und quer verteilt über den Landkreis Landshut (außer Adlkofen, Weng, Kröning, Vilsheim, Obersüßbach und Weihmichl). Die 7-Tages-Inzidenz an Corona-Neuinfektionen liegt im Landkreis Landshut bei 124,46 und 85,82 in der Stadt Landshut (Quelle: Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit). Somit gilt für den Landkreis Landshut weiterhin „Dunkelrot“ in der Corona-Ampel, für die Stadt Landshut sind die Vorgaben der Stufe „Rot“ maßgeblich.
Derzeit werden 13 Patienten auf den Normalstationen der regionalen Kliniken isoliert, drei Personen intensivmedizisch betreut. (Stand: 28.10.2020 – aufgrund des dynamischen Infektionsgeschehens kann es stets zu Veränderungen der einzelnen Werte kommen)
Das Bürgertelefon des Landkreises Landshut steht wieder zur Verfügung: Unter Tel. 0871 408-1800 beantworten die Mitarbeiter die Fragen der Bürger rund um die Corona-Maßnahmen. Sie sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und am Freitag von 8 bis 12 Uhr erreichbar. Auch auf der Homepage des Landkreises Landshut stehen sämtliche Informationen bereit. Der Landkreis Landshut informiert auch stets über seinen Facebook-Kanal (@landkreislandshut).