200 Gramm Marihuana – 19-Jähriger in Haft
(pol) Polizeibeamte fanden am Samstag in Straubing bei einem 19-jährigen Mann insgesamt 200 Gramm Marihuana. Der junge Mann wurden am Sonntag einer Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese erließ einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmittel.
Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Straubing kontrollierten am Samstagnachmittag in der Innenstadt den 19-Jährigen. Sie fanden in dessen Kleidung eine Tüte mit ungefähr 100 Gramm Marihuana. Eine im Anschluss durchgeführte Durchsuchung der Wohnung des jungen Mannes brachte einen Rucksack mit ebenfalls ungefähr 100 Gramm Marihuana zu Tage.
Die Kriminalpolizei Straubing führt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen. Gegen 19-Jährigen wurden bereits mehrere Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln geführt. Am Sonntag wurde er der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Diese erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln.