19-jährigen Schläger in Gewahrsam genommen
(pol) Die Polizei ermittelt gegen einen 19-Jährigen, der am Sonntagmorgen im Bereich des Gäubodencenters mehrere Personen mit der Faust ins Gesicht schlug, eine junge Frau beleidigte, in der Öffentlichkeit urinierte und am Schluss von Streifenbeamten gefesselt und in Gewahrsam genommen werden musste.
Zunächst versetzte er in der Diskothek im Gäubodencenter einem gleichaltrigen Besucher einen Faustschlag ins Daraufhin wurden die Beiden durch den Sicherheitsdiens aus der Diskothek verwiesen. Der 19-jährige Aggressor ließ sich jedoch nicht beruhigen und beleidigte vor der Diskothek die 18-jährige Begleitung des Geschädigten. Dem nicht genug, zog er sie an den Haaren und verpasste auch ihr einen Faustschlag.
Daraufhin ging er zu einem neben der Diskothek befindlichen Imbiss und bestellte einen Döner. Bei der Bezahlung spuckte er dem Verkäufer in die Hand und schlug auch diesem ins Gesicht. Alle Opfer des 19-Jährigen wurden leicht verletzt.
Beim Eintreffen der Streifenbesatzung zog er seinen Hose runter und begann sichtbar für alle Besucher zu urinieren. Nachdem die Beamten den erheblich betrunkenen 19-Jährigen nicht beruhigen konnten, fesselten sie ihn und nahmen ihn mit auf die Dienststelle. Mehrere Strafverfahren wurden inzwischen gegen den jungen Mann eingeleitet.