17. Mai 2025
Polizeimeldungen

18-Jähriger in Straubing von mehreren Jugendlichen geschlagen

(pol) Ein 18-jähriger wurde am Mittwoch gegen 19.30 Uhr in der Breslauer Straße in Straubing von mehreren Jugendlichen angegriffen und geschlagen. Nur durch das Hupen eines noch unbekannten Autofahrers verhinderte weitere Attacken auf den jungen Mann.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der 18-Jährige mit einem ihm bekannten Jugendlichen in der Breslauer Straße getroffen. Aus bisher unbekanntem Grund gerieten die beiden tätlich aneinander. Bei dieser Auseinandersetzung wurde der 18-Jährige im Schulterbereich leicht verletzt. Unter anderem erlitt er leichte Schnittverletzungen.

Zu diesem Zeitpunkt kamen Bekannte des Jugendlichen dazu. Als sich der 18-Jährige entfernen wollte schlugen diese auf ihn ein. Erst nachdem ein unbekannter Autofahrer hupte, flüchteten die Schläger. Der 18-Jährige lief anschließend in ein Geschäft. Dort wurde die Polizei verständigt.

Die Hintergründe der Tat und der genaue Tatablauf, sowie die Anzahl der Angreifer sind zur Zeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der 18-Jährige wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Er konnte dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Im Rahmen der Fahndung konnten ein 17-jähriger und ein 15-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Die beiden Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Kriminalpolizei Straubing hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Personen, die den Vorfall in der Breslauer Straße beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Straubing, Tel. 09421/868-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.