16-jährige Radfahrerin in Straubing von Kleintransporter gerammt – Fahrer gesucht!
(pol) Die Polizei in Straubing sucht den Fahrer eines weißen Kleintransporters, der am Mittwoch gegen 6.50 Uhr in der Borsigstraße eine 16-jährige Radfahrerin rammte. Der Fahrer hatte wohl noch angehalten und nachgeschaut, fuhr aber weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Die Jugendliche war mit ihrem Fahrrad in der Borsigstraße unterwegs. Sie überquerte die Gustav-Hertz-Straße und wollte der Borsigstraße folgen. Zeitgleich stoppte ein weißer Kleintransporter zunächst an der Haltlinie Gustav-Hertz-Straße/Borsigstraße. Als der Transporter wieder startete, fuhr er gegen die rechte Seite der Radfahrerin, so dass diese stürzte.
Der Fahrer des Transporter stieg nach dem Zusammenstoß aus, sprach mit der 16-Jährigen und fuhr dann weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Geschädigte schob das Rad bis zu ihrer Arbeitsstelle. Von dort wurde sie leicht verletzt zur Behandlung in das Klinikum gebracht.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Fahrer des Kleintransporter, sowie Zeugen des Unfalles werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.