(rp) Unter dem Motto „100 Ideen für Geiselhöring“ lädt die SPD Geiselhöring am Donnerstag, 13. November um 19.30 Uhr in die Taverne Korfu zu einem offenen Gespräch zum Thema Mobilität ein. Gemeinsam mit interessierten Bürger*innen will Bürgermeisterkandidat Ludwig Kerscher erörtern, wie sich Mobilität in der Stadt künftig gestalten lässt.

Ziel der Diskussion ist es, Möglichkeiten für ein sicheres Neben- und Miteinander von Fußgänger*innen, Radfahrer*innen und motorisiertem Verkehr zu finden – auch die zunehmend genutzten E-Scooter sollen dabei einbezogen werden.

„So schnell wird es bei uns nicht gehen, aber ein weiterer Ausbau in Richtung Autofreundlichkeit scheint nicht mehr zeitgemäß“, so Kerscher mit Blick auf Städte wie München oder Wien, die zunehmend Flächen zugunsten der Menschen statt der Autos gestalten.

Bereits um 18.30 Uhr findet in der Taverne Korfu eine Mitgliederversammlung der Geiselhöringer SPD mit Delegiertenwahl statt. Anschließend beginnt die öffentliche Diskussionsrunde.