90-jährige Frau stirbt bei Brand in Straubing – Ehemann schwer verletzt
(pol) Welch ein Drama: Bei einem Brand am Samstagmorgen in einem Haus am Michaelsweg in Straubing konnte die 90-jährige Bewohnerin nur noch tot geborgen werden. Ihr zwei Jahre jüngerer Ehemann musst schwer verletzt ins Klinikum gebracht werden.
Was sich am Samstagmorgen im Haus Nr. 8 am Michaelsweg genau abspielte, ist noch nicht bekannt. Der Kriminaldauerdienst der Kripo Straubing hat die Ermittlungen übernommen.Deshalb ist auch noch nicht bekannt, was gegen 7.40 Uhr zum Brand in dem kleinen Häuschen am Allachbach führte.
Während es dem 88-jährigen Mann noch gelang, sich ins Freie retten, konnte seine 90-jährige Ehefrau vor Einsatzkräften der Feuerwehr nur noch tot aus dem Haus geborgen werden.

Allzu schnell und umfangreich dürfte sich der Brand nicht ausgebreitet haben, denn äußerlich ist im Laufe des Vormittags kaum etwas zu sehen. Mit Holzplatten verschallte Fenster und Türen sowie Russ über einem Fenster lassen erkennen, dass es in den Räumen brannte. Das Feuer war auch innerhalb einer halben Stunde gelöscht.
Die Schadenshöhe kann noch nicht geschätzt werden. Sobald weitere Informationen vorliegen, werden wir sofort berichten.