Zwei Tage Bräuhausfest mit zünftigem Programm
(ff) Endlich kann es wieder losgehen. Die Freude stand den Organisatoren des Bräuhausfestes, Feuerwehr und Obst- und Gartenbauverein Gossersdorf mit Vorstand Matthias Zeidler und Vorsitzenden Nicola Nagels an der Spitze des Festausschusses, ins Gesicht geschrieben. Dieser hatte sich am Dienstagabend im Bräuhaus getroffen, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Am Samstag, 11. Juni und Sonntag, 12. Juni geht es wieder hoch her im alten Sudhaus, sowohl im Gewölbesaal, als auch im Biergarten.
Am Samstag eröffnen „Der Jäger aus Kurpfalz und seine Original Bixnbutzer“ ab 19 Uhr mit traditioneller Blasmusik das schon weithin bekannte Spektakel mit kulinarischen Spezialitäten und Gewölbe-Cocktail-Bar. Einen Höhepunkt bildet sicher der Auftritt von „Da Franz und Sie“. Dieses Duo von Silvia Höpfl und Franz Rinkes hat sich vor Jahren eben an diesem Ort zusammengefunden. In der regionalen Theaterszene sind die beiden längst bekannte Namen. Sie haben sich zusammengetan, um als Ehepaar „G`schichtn von dahoam“ auf die Bühne zu bringen. Nicht zufällig können bei ihren grantig bis liebevoll geführten Zwiegesprächen viele der Zuschauer Begebenheiten aus der eigenen Beziehung erkennen. Lachen ist jedenfalls vorprogrammiert.
Der Sonntag beginnt schon um 10 Uhr mit dem Weißwurstfrüstück, musikalisch begleitet von den Konzeller Blasmusikanten in Tafernbesetzung. Mit vielen gut bekannten Blasmusikperlen werden dabei die Gäste bestens unterhalten. Am Mittag warten köstliche Gerichte auf die hungrigen Besucher. Natürlich ist auch an die Kinder gedacht. Von 14 bis 16 Uhr wartet ein attraktives Programm auf sie.