Zwei schwere Motorradunfälle im Raum Straubing
(pol) Rettungsdienst und Polizei mussten am Samstagnachmittag im Raum Straubing gleich zu zwei Motorradunfällen ausrücken:
In der Nähe von Alburg waren sowohl ein 63-, als auch ein 24-Jähriger mit einem Motorrad unterwegs. Der jüngere Biker hatte noch eine 20-jährige Mitfahrerin dabei. Auf Höhe der Einfahrt „Erdbeerland“ wollte der 63-Jähre das vor ihm fahrende Motorrad überholen. Doch als beide Biker auf gleicher Höhe waren zog der 24-jährige zog leicht nach links. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Während der 63-Jährige seine Maschine unbeschadet zum Anhalten bringen konnte, stürzten die beiden anderen Verkehrsteilnehmer und wurden dabei schwer verletzt. Den 24-Jährigen brachte ein Rettungswagen ins Klinikum, die Mitfahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 2.000 Euro.
Der zweite Bikerunfall ereignete sich im Bereich von Kirchroth. Ein 31-jähriger Motoradfahrer war mit einer 27-Jährigen unterwegs. Ein 67-jähriger Autofahrer, der ihnen entgegenkam und nach links abbiegen wollte, übersah das Motorrad. Beim Zusammenstoß wurde die 27-Jährige sowie der Biker leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der Autofahrer wurde vorsorglich ebenfalls in eine Klinik gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf etwa 15.000 Euro.