Zwei Motorradunfälle im Raum Straubing – Drei Verletzte
(pol) Am späten Freitagnachmittag ereigneten sich innerhalb weniger als einer Stunde im Raum Straubing zwei Verkehrsunfälle, bei denen Motorradfahrer beteiligt waren. Insgesamt kamen drei Personen ins ein Krankenhaus. Zusammengerechnet beläuft sich der Sachsachen auf rund 12.000 Euro.
Gegen 17.15 Uhr war ein 16-jähriger Motorradfahrer mit seinem Gefährt und einer 17-jährigen Sozia von Straßkirchen in Richtung Schambach unterwegs. In einer Linkskurve kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Sturz erlitten der Fahrer und seine Sozia Verletzungen, welche in einem umliegenden Krankenhaus behandelt wurden. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro.
Bereits 45 Minuten später geriet ein Motorradfahrer im Bereich von Kirchroth in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Auto. Nach dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurden die Fahrerin des Motorrades sowie der Sozius verletzt. Die Fahrerin kam zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus. Bei dem Sozius handelt es sich um leichtere Verletzungen. Die Autofahrerin sowie deren Tochter blieben unverletzt. Es entstand an den Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von zirka 11.000 Euro.