Zu schnell unterwegs: Verkehrsinsel übersehen und dann diese Folgen
(pol) Enormes Glück hatte ein junger Autofahrer am frühen Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Ascholtshausen in der Marktgemeinde Mallersdorf-Pfaffenberg. Er hatte eine Verkehrsinsel übersehen, wollte ausweichen, geriet ins Schleudern, durchbrach einen Gartenzaun und überschlug sich mit seinem Fahrzeug mehrere Male.
Es war gegen 2.35 Uhr, als der 21-jährige Autofahrer von Buchhausen kommend in Richtung Oberlindhart unterwegs war. Im Ortskern von Ascholtshausen übersah er eine Verkehrsinsel und versuchte, dieser auszuweichen. Die Polizei geht von einer nicht angepassten Geschwindigkeit aus, denn bei dem Ausweichmanöver geriet er ins Schleudern und kam am Ortsende nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug touchierte ein Haltestellenschild, zerstörte einen Gartenzaun und landete nach mehreren Überschlägen auf einem Gartengrundstück.
Bei dem Unfall erlitt der Fahrer lediglich leichte Verletzungen. Sein Fahrzeug wurde erheblich beschädigt. Ein vor Ort freiwillig abgeleisteter Atemalkoholtest ergab, dass der Mann nicht unter Alkoholeinfluss stand.