Zahl der offiziell bestätigten Covid-19-Infektionen steigt in der Region Straubing auf 625
(pw) Im Stadtgebiet Straubing wurden in den vergangenen 24 Stunden zwei weitere Infektionen mit Covid-19 bestätigt. Demzufolge sind in Straubing 311 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Stattdessen blieb die Zahl der Infizierten im Landkreis Straubing-Bogen bei 314 konstant. Während ein Rathaussprecher von zwei weiteren Todesfällen im Zusammenhang vom Covid-19 (80 und 88 Jahre) berichtet, nannte am Abend ein Sprecher des Landratsamtes einen weiteren Todesfall (80).
84 Personen in der Stadt Straubing gelten als genesen. Im Klinikum Straubing befinden sich 28 Patienten mit Corona-Infektion in Behandlung, davon acht auf der Intensivstation. Im Landkreis Straubing-Bogen wurden bisher 93 Personen offiziell wieder aus der Quarantäne entlassen und gelten damit als genesen. In den Landkreis-Krankenhäusern befinden sich derzeit 63 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, neun davon intensiv-medizinisch.
Seit dem 9. März 2020 – an diesem Tag wurde der erste Fall in der Region Landshut bekannt – wurden 850 Personen, die ihren Wohnsitz im Zuständigkeitsbereich des Staatlichen Gesundheitsamtes Landshut haben, positiv auf das Corona-Virus getestet, 445 davon konnten aus der Quarantäne mittlerweile wieder entlassen werden. Bisher sind 26 Personen verstorben, bei denen ein Zusammenhang mit Covid-19 möglich ist. In den regionalen Krankenhäusern werden derzeit 69 Corona-infizierte Personen behandelt, davon werden 23 intensivmedizinisch betreut.