(rp) Auch in diesem Jahr beteiligt sich die private Wirtschaftsschule Kasberger-Wildmann an der Weihnachtspäckchen-Aktion des Kinderschutzbundes Straubing e. V. Die Mitarbeiter*innen des Kinderschutzbundes haben dazu Weihnachtswünsche von bedürftigen Kindern gesammelt, die Klassen der Wirtschaftsschule übernahmen jeweils eine Päckchen-Patenschaft.

Finanziert wurden die Geschenke durch einen kleinen Geldbetrag aus den jeweiligen Klassenkassen. Beim Einpacken der Wunschgeschenke legten die Schüler*innen oft noch etwas dazu: ein Stück Schokolade, eine Tüte Gummibärchen, aber auch Bücher- oder Spielegutscheine, Spielzeug und Schulbedarf fanden ihren Platz in den Paketen.
Am Montag brachten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher die fertigen Päckchen ins Lehrerzimmer. Jedes Paket trägt einen Namen und eine anonymisierte Nummer, damit es später beim Kinderschutzbund der richtigen Adresse zugeordnet werden kann. Die Organisation der Aktion lag bei den Klassenleiterinnen und Klassenleitern. Das Restgeld aus der Sammelaktion wird an die Armenküche der Ursulinen in Straubing gespendet.
Spenden an den Kinderschutzbund unter dem Stichwort „Weihnachtspäckchen“ auf das Konto bei der Volksbank Straubing, IBAN: DE24 7429 0000 0000 2255 33, BIC: GENODEF1SR1, sind weiterhin möglich. Leuchtende Kinderaugen sagen schon jetzt: „Ein herzliches Dankeschön!“
