28. April 2025
Eishockey/Inlinehockey

Wichtige drei Punkte in Düsseldorf – Straubing Tigers lösen Viertelfinal-Ticket

(ra) Mit dem Sieg am Dienstag gegen die Düsseldorfer EG schließen die Straubing Tigers rechnerisch die Hauptrunde mindestens auf Platz sechs der Tabelle ab und haben dadurch definitiv die direkte Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale erreicht.

Mit einem großen Grinsen im Gesicht erlärte am Mittwoch Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, gegenüber Medien: „Ich möchte mich bei all denen bedanken, die zu diesem Erfolg beigetragen haben und Tag für Tag ihr Bestes geben, um Eishockey am Pulverturm möglich zu machen: Bei unseren Gesellschaftern, Sponsoren und Partnern, den Mitarbeitern der Stadtverwaltung Straubing, allen ehrenamtlichen Helfern, den Mitarbeitern unserer Geschäftsstelle, dem Trainer- und Betreuerstab, bei unserem Team und nicht zuletzt bei unseren großartigen Fans.“

Werbung

Headcoach Tom Pokel ergänzt: „Eine Eishockeysaison ist wie eine Reise und wir sind noch nicht an ihrem Ende angekommen. Ein Ziel zu erreichen, ist immer gut, doch wir sind hungrig. Wir müssen unseren Plan konsequent weiterverfolgen und weiterhin von Spiel zu Spiel denken, um uns für das Viertelfinale eine möglichst gute Ausgangsposition zu sichern. Dafür stehen am kommenden Wochenende die beiden wichtigen Partien gegen Nürnberg und Krefeld an.“

Das nächste Heimspiel der Straubing Tigers findet am Freitag, 21. Februar ab 19.30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm gegen die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg statt. Am Sonntag darauf sind die Straubing Tigers erneut in Richtung Rheinland zu den Krefeld Pinguinen unterwegs (23. Februar, 16.30 Uhr, Yayla-Arena Krefeld).