Polizeimeldungen

Wer beschießt in Straubing aus dem Auto heraus Fußgänger mit Plastikkugel?

(pol) Eine unbekannte Person hat am Montagabend in Straubing aus einem Auto heraus einen Fußgänger mit Plastigkugeln geschossen. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei hat wohl den Halter des Wagens herausgefunden, ob er selber oder ein Mitfahrer auf den Fußgänger geschossen hat, das ist noch nicht geklärt.

Der 34-jährige Fußgänger war gegen 21.40 Uhr im Bereich Spitaltor unterwegs, als er aus einem vorbeifahrenden Auto heraus mit Plastikkugeln beschossen wurde. Das Opfer wurde dabei am Oberkörper getroffen. Es erlitt durch die Schussverletzungen mit der Plastikmunition eine leichte Verletzung.

Das Opfer konnte sich das Kfz-Kennzeichen merken und dies der Polizei mitteilen. Im Rahmen einer Halternachschau wurde als Fahrzeugführer ein 19-Jähriger ermittelt. Im Fahrzeug des jungen Mannes wurde sogenannte „Gel-Ball-Munition“ aufgefunden. Die Polizei fand jedoch keine dazugehörende Waffe .

Die Polizei muss jetzt ermitteln, ob der Fahrzeughalter oder eine bislang unbekannte Person auf den Fußgänger geschossen hat.