29. März 2024
Landkreis Straubing-Bogen

Wartungspause der Donaufähre Posching endet erst am 21. November

(ra) Die Wartungspause der Donaufähre Posching verlängert sich um eine Woche. Der Fährbetrieb wird nun am Montag, 21. November wieder aufgenommen. Bis dahin ruht die Verbindung zwischen Mariaposching (Landkreis Straubing-Bogen) und Stephansposching (Landkreis Deggendorf).

Die Posching auf der Werft in Linz. – Foto: Landratsamt Straubing-Bogen

Aktuell befindet sich die Fähre auf der Werft in Linz, wo die Wartung durchgeführt und kleinere Reparaturarbeiten vorgenommen werden. „Es haben sich bei der Wartung kleine Routinereparaturarbeiten als sinnvoll herausgestellt, die nun durchgeführt werden. Diese sind bis Mitte nächster Woche erledigt und danach wird die Fähre zurück an ihren Einsatzort überführt“, sagt Markus Fischer, Leiter der Tiefbauamtsverwaltung des Landkreises.