Vortrag: Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie
(ra) Dr. Bettina Geßner, Leiterin der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Krankenhaus Vilsbiburg, spricht am Mittwoch, 1. März ab 19 Uhr über die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit der vhs Vilsbiburg und den LAKUMED Kliniken statt.
Mit gezielten chirurgischen Eingriffen kann die plastische und ästhetische Chirurgie körperliche Defekte ganz oder teilweise beseitigen oder zumindest deutlich verbessern. Am Krankenhaus Vilsbiburg besteht seit dem Herbst 2022 eine entsprechende Fachklinik. Die Leiterin der Abteilung für plastische und ästhetische Chirurgie, Dr. Bettina Geßner, stellt im Vortrag das Leistungsspektrum und die Schwerpunkte der Abteilung vor. Korrekturen der Brust bei Fehlbildungen oder nach Tumorentfernungen und Verletzungen sind in Vilsbiburg ebenso möglich wie Bruststraffung, -vergrößerung oder –verkleinerung. Zum Leistungsspektrum zählen auch die Behandlung bei Lipödemen (Erkrankung des Fettgewebes an Gesäß, Ober- und Unterschenkeln, Ober- und Unterarmen) sowie Straffungsoperationen, Korrekturen der Augenpartie oder nach Tumoroperationen am Kopf.
Der Vortrag „Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie“ beginnt um 19 Uhr sn der vhs Vilsbiburg (Stadtplatz 30, 84137 Vilsbiburg). Eine Anmeldung per E-Mail (info@vhs-vilsbiburg.de) oder per Telefon (08741/2503) ist erforderlich.