Vortrag „Fit und gesund im Alter“ in den Bürgersaal verlegt
(ra) Wie lange kann der Mensch theoretisch leben? Wie gestaltet sich das Leben im (hohen) Alter? Welche Faktoren begünstigen ein gesundes Älter werden und helfen, Fitness und Mobilität möglichst lange zu behalten? Ein Vortrag von Prof. Dr. med. Klaus Timmer beleuchtet, wie man im Alter möglichst fit und gesund bleibt und was man dafür tun kann.
Der Vortrag über die Chancen und Möglichkeiten der Altersmedizin im Gesundheitsprogramm der vhs Rottenburg am Dienstag, 31. Januar beginnt um 19 Uhr im Bürgersaal der Stadt Rottenburg, Kapellenplatz 1, der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung wird gebeten unter Tel.: 08781 – 20 15 11, vhs Rottenburg.
Die Altersmedizin bietet heute viele Möglichkeiten und Chancen, das Leben und die Mobilität zu erhalten, hat aber auch ihre Grenzen. Im Vortrag im Rahmen des Gesundheitsprogramms der vhs Rottenburg beleuchtet der Chefarzt der Klinik für Altersmedizin am Krankenhaus Landshut-Achdorf und Ärztlicher Direktor der Schlossklinik und Schloss-Reha Rottenburg häufige Alterserkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall oder Demenz ebenso wie das Thema Prävention und gesunde Lebensführung.