Von geparktem Sattelzug Elektroartikel im Wert von 40.000 Euro gestohlen
(pol) Unbekannte erbeuteten bei einem Diebstahl von einem geparkten Sattelzug die halbe Fracht: Elektroartikel im Wert von rund 40.000 Euro. Der Fahrer eines slowakischen Sattelzuges hatte 3. Juni gegen 17 Uhr am Rasthof in Niederwinkling angehalten und dort übernachtet. Gegen 11 Uhr setzte er dann seine Fahrt mit Ziel Österreich fort und dürfte nicht schlecht gestaunt haben, als er beim Entladen seines Sattelzuges das Fehlen der halben Fracht feststellen musste.
Die Ermittlungen der Polizei ergab, dass Unbekannte während der Standzeit in Niederwinkling die Zollverplombung am Sattelauflieger aufbrachen, die Plane öffneten und Elektroartikel im Wert von rund 40.000 Euro entwendeten. Anschließend wurde die Plane von den Unbekannten wieder geschlossen und die Verplombung mit einer selbst angebrachten Kupferhülse vorgetäuscht.
Bei den entwendeten Waren handelt es sich um Kaffeevollautomaten, Staubsauger und weitere Elektroartikel. Für den Abtransport des Diebesgutes dürfte ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bogen zu melden.