VfB Straubing: Verdienter 5:0-Sieg beim Bezirksligisten FC Amberg
(ak) Der VfB Straubing war am Dienstagabend für ein weiteres Testspiel zu Gast beim Bezirksligisten FC Amberg. Der Gastgeber spielt aktuell eine sehr gute Runde und belegt den fünften Tabellenplatz mit Blickrichtung nach oben. Umso überraschender war, dass sich der VfB Straubing deutlich – und auch in dieser Höhe verdient – mit 5:0 durchsetzen konnte.
Über die gesamte Spielzeit war die VfB-Elf spielbestimmend, ließ Ball und Gegner gut laufen und erzielte in regelmäßigen Abständen seine Tore. Dazu VfB-Spielertrainer Maximilian Zischler: „Wir haben in Amberg ein wirklich gutes Spiel gezeigt und auch verdient gewonnen. Viele Dinge an denen wir in der Vorbereitung arbeiten, wurden von der Mannschaft gut umgesetzt.“
Nach einer halben Stunde traf Alexander Knipf, nach schönem Zuspiel von Maximilian Blum, zum 0:1. Der zweite VfB-Treffer gelang nur gut fünf Minuten später Besmir Arifaj, welcher einen Freistoß direkt im Tor versenkte. Kurz nach dem Seitenwechsel schnürte Alexander Knipf seinen Doppelpack mit dem Tor zum 0:3. 4:0 hieß es aus VfB-Sicht nach 75 Minuten, als Noah Winter ein gutes Zuspiel von Besmir Arifaj verwertete. Den Schlusspunkt der Partie setzte kurz vor Spielende Maximilian Blum mit seinem Tor zum 5:0 nach feiner Vorarbeit von Noah Winter.