Landkreis Straubing-Bogen

Verkehrseinschränkungen zwischen Salching und Oberpiebing

(ra) Die letzte Bauphase der Sanierung der Kreisstraße SR 9 zwischen Salching und Oberpiebing, in der auch der Anwohnerverkehr stark eingeschränkt sein wird, erfolgt zwischen dem 29. April und dem 8. Mai.

Am Montag, 29. April wird die alte Fahrbahndecke der Kreisstraße abgefräst und am Dienstag, werden die Schadstellen und die Nebenflächen asphaltiert. Der Anwohnerverkehr kann zwar aufrecht erhalten bleiben, es ist jedoch mit erhöhen Wartezeiten und Behinderungen zu rechnen.

Am Freitag, 3. Mai wird zwischen 20 Uhr und 24 Uhr auf der gefrästen Fahrbahn der Haftkleber aufgebracht. Während dieses Zeitraums ist ein Befahren der Kreisstraße SR 9 nicht möglich.

Die Asphaltierung des 1. Teilabschnittes beginnt am Montag, 6. Mai ab 7 Uhr in Salching zwischen der „Bergschneiderstraße“ und Oberpiebing. Am Dienstag, 7. Mai wird ab 7 Uhr der 2. Teilabschnitt zwischen dem Lagerhaus Schütz und der „Bergschneiderstraße“ in Salching asphaltiert. Es ist geplant, dass die Asphaltierungsarbeiten der beiden Abschnitte jeweils gegen 18 Uhr abgeschlossen sind. Während der Asphaltierungsarbeiten sind die jeweiligen Teilstrecken nicht befahrbar.

Die Restarbeiten werden am Mittwoch, 8. unter Aufrechterhaltung des Anwohnerverkehrs durchgeführt. Bei schlechtem Wetter können sich die Asphalteinbautage verschieben. Änderungen werden in der Tagespresse, der Homepage der Gemeinde Salching, des Landkreises Straubing Bogen und in den entsprechenden Sozialen Medien bekannt gegeben.