(pol) Vandalen haben in der Silvesternacht am Schulzentrum in Bogen erhebliche Schäden angerichtet. Die Polizei ermittelt wegen gemeindschädlicher Sachbeschädigung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach Angaben der Polizei kam es in der Nacht zum Donnerstag zu mehreren Beschädigungen im Bereich des Schulzentrums in Bogen. An der Bushaltestelle wurden fünf Glasscheiben eingeworfen.
Auf dem Schulgelände des dortigen Gymnasiums rissen oder schlugen Unbekannte zudem zwei Bewegungsmelder aus der Verankerung.
Fahrrad gegen Tür, Dachfenster eingeworfen
Ein herrenloses Fahrrad wurde gegen eine Fenstertüre des Gebäudes geworfen. Dabei entstanden leichte Kratzer an der Glasscheibe. Vermutlich mit einem Straßenleitpfosten wurde außerdem ein Dachfenster der Turnhalle eingeworfen.
Im weiteren Verlauf warfen die bislang unbekannten Täter Steine, Böller und Feuerwerksraketen in den Gang der Turnhalle. Ein weiteres Dachfenster der Turnhalle wurde im Bereich der Abdeckung durch Fußtritte beschädigt.
Der Gesamtschaden liegt nach Polizeiangaben im mittleren vierstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Bogen bittet um Hinweise unter Telefon 09422/85090.
