3. August 2025
PolizeimeldungenStraubing

Unfallflucht nach Crash mit Verkehrsinsel – Zeugenhinweis führt Polizei zum Fahrzeug

(pol) Ein aufmerksamer Zeuge verhinderte am späten Samstagabend die Flucht eines erheblich beschädigten Autos, das zuvor mit einer Verkehrsinsel in der Landshuter Straße in Straubing kollidiert war. In dem Wagen saßen drei Männer, die allesamt deutlich alkoholisiert wirkten. Nach dem Unfall fuhr das Fahrzeug stadteinwärts davon, wurde jedoch von dem Zeugen bis zur Einfahrt in eine Tiefgarage verfolgt.

Eine Polizeistreife traf wenig später an der Halteradresse ein. Dort fanden die Beamten das unfallbeschädigte Auto und die drei mutmaßlichen Insassen vor. Da sich der tatsächliche Fahrer vor Ort nicht eindeutig ermitteln ließ, ordnete ein Staatsanwalt für alle Beteiligten eine Blutentnahme an.

Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung

Der Unfall hatte sichtbare Spuren an der Verkehrsinsel hinterlassen, deren Schaden sich laut Polizei auf rund 1.000 Euro beläuft. Spuren am Unfallort sollen nun helfen, den Fahrer des Wagens zu identifizieren. Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.