Landkreis Straubing-BogenPolizeimeldungen

Unfall auf der B 20 – Schwerverletztes Mädchen mit Rettungshubschrauber ins Klinikum

(pol) Bei einem schweren Verkehrsunfall am frühen Freitagabend auf der B 20 bei Parkstetten wurden mehrere Personen verletzt – schwer verletzt ein neunjähriges Mädchen, welches mit einem Rettungshubschrauber nach Straubing ins Klinikum geflogen wurde. Die weiteren Verletzten wurden außerdem in die Klinik Bogen gebracht. Die B 20 war laut Polizei für zwei Stunden gesperrt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Parkstetten befreiten die Insassen aus dem Autowrack – Foto: Klaus Kerscher

Der 25-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen war auf der B 20 in Richtung Landau unterwegs. Gegen 18.15 Uhr geriet er im Gemeindebereich Parkstetten aufgrund bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Baumgruppe.

Im Auto befand sich außerdem eine Frau mit zwei Kindern im Alter von sieben und neun Jahren. Sie mussten durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Parkstetten aus dem Wrack befreit werden. Von den Führungskräften war Kreisbrandmeister Klaus Kerscher vor Ort.

Werbung

Das zwar schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzte neunjährige Mädchen wurde zur ärztlichen Versorgung mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Sankt Elisabeth geflogen. Die weiteren Personen wurden leicht verletzt mit Rettungswägen nach Straubing und Bogen gebracht.

Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn komplett gesperrt. Gegen 20.10 Uhr konnte die Bergung des Fahrzeuges durch einen Abschleppdienst beendet und die Fahrbahn wieder freigegeben werden.  Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.