26. April 2025
LandshutPolizeimeldungen

Uneinsichtig: Betrunkene Autofahrerin (43) gleich zwei Mal an einem Tag erwischt

(pol) Weil sie an einem Tag gleich zweimal von der Polizei im betrunkenen Zustand erwischt wurde, hat eine 43-jährige Autofahrerin aus Landshut wohl mit einer empfindlichen Strafe und einem Entzug der Fahrerlaubnis zu rechnen. Was war passiert?

Am Freitag verursachte die Frau gegen 13.20 Uhr im Landshuter Stadtgebiet einen Verkehrsunfall. Sie fuhr auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei ihr eine erhebliche Beeinflussung durch Alkohol fest. Das Testgerät zeigte einen Wert von über 2,5 Promille. Die Beamten nahmen den Führerschein der Autofahrerin in amtliche Verwahrung, stellten die Fahrzeugschlüssel sicher und verbrachten sie zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Werbung

Offensichtlich blieb die Frau von dem Vorfall unbeeindruckt, denn sie setzte sich nach drei Stunden mit einem Zweitschlüssels erneut hinters Lenkrad und fuhr gegen 16.30 Uhr mit dem Auto nach Hause. Eine erneute Blutentnahme und die Einleitung eines weiteren Verfahrens waren die Folgen.