Unbekannte verletzten in Straubing Mann mit Schlägen und Fußtritt
(pol) Zwei unbekannte Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren schlugen am Dienstag gegen 13.50 Uhr im Schanzlweg in Straubing auf einen 32-jährigen Mann ein. Nach einem Faustschlag ging das Opfer zu Boden, worauf noch ein Fußtritt folgte. Die zwei unbekannten Täter flüchteten, nachdem diese auf eine Zeugin aufmerksam wurden.
Der 32-Jährige wurde verletzt mit einem Rettungswagen ins Klinikum St. Elisabeth gebracht. Bisherige Fahndungsmaßnahmen nach den unbekannten Tätern verliefen erfolglos. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Beide Täter zwischen 20 und 30 Jahre alt, kurze Haare. Bekleidet war einer mit einem blauen Pullover und einer blauen Sporthose. Der zweite Täter war mit einer blau/roten Sportjacke bekleidet.
Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte die Auseinandersetzung im Schanzlweg beobachten und Angaben zu den Tätern machen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.
Während der Anzeigenaufnahme vor Ort kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Zeugin und einem 17-Jährigen. Der Jugendliche ging dabei die Zeugin verbal aggressiv an. Als die Polizeibeamten dazwischengingen und versuchten die Situation zu beruhigen, ging der Jugendliche auf zwei Polizeibeamte los. Der 17-Jährige musste von den Ordnungshütern zu Boden gebracht und gefesselt werden, wobei der Jugendliche weiterhin Widerstand leistete. Die Beamte erlitten bei der Attacke leichte Verletzungen. Gegen den 17-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.