18. April 2025
Polizeimeldungen

Übler Verkehrsrowdy auf der B20 unterwegs – Unfall mit mehreren Autos

(pol) Ein Autofahrer hat sich am Samstagmittag auf der B20 bei Straubing als übler Egoist und Verkehrsrowdy gezeigt. Dabei löste er einen Auffahrunfall aus, an dem drei Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um die Geschädigten, sondern fuhr einfach weiter.

Der Audi-Fahrer war auf der B20 in Richtung Cham unterwegs. Gegen 11.35 passierte er Straubing. Unmittelbar vor der Donaubrücke überholte der dunkle Audi am Ende des zweispurigen Ausbaus über die Sperrfläche hinweg und scherte dann ein. Dabei leitete er eine Vollbremsung ein, um nicht mit einem entgegenkommenden Wagen frontal zusammenzustoßen bzw. auf einen vor ihm fahrenden Auto aufzufahren. .

Dabei musste ein nachfolgender Wagen musste ebenfalls eine Vollbremsung hinlegen. Das rechtzeitige Bremsen war jedoch für die darauffolgenden zwei Fahrer nicht mehr möglich, weshalb sie mit ihren Autos jeweils auf das Heck des vorausfahrenden Fahrzeuges auffuhren. Der unfallverursachende Audi-Fahrer verließ die Unfallörtlichkeit ohne seine Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Nach vorläufiger Schätzung entstand laut Polizei ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt bezüglich dem Unerlaubten Entfernen vom Unfallort sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet unter der Telefonnummer 09421/868-0 um sachdienliche Hinweise.