26. Mai 2025
Landkreis Landshut

Türen auf bei der Wirtschaft in der Region Landshut

(ra) Ein Abend für mehr Sichtbarkeit regionaler Unternehmen – dieses Ziel verfolgt das Regionalmanagement bzw. die Wirtschaftsförderung des Landkreises Landshut mit dem Projektvorhaben „UnternehmerNacht LA-Süd“ – einem koordinierten Tag der offenen Tür. „Die Idee ist, dass Unternehmen am Freitag, 26. September von 17 bis 21 Uhr ihre Türen für Besucher*innen öffnen“, erklärt Silvia Bayerl von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Landshut.

Im Mittelpunkt stehen Einblicke in den laufenden Betrieb sowie Themen wie Ausbildung. Die Art der Präsentation bleibt den teilnehmenden Betrieben frei überlassen. Die Koordination und Bewerbung übernimmt der Landkreis Landshut. Unterstützt wird das Projekt vom Wirtschaftsforum Vilsbiburg, das vom Potenzial der Initiative überzeugt ist.

Interessierte Unternehmen können sich noch bis zum 31. Mai vormerken lassen. „Die Durchführung der UnternehmerNacht LA-Süd steht derzeit noch unter dem Vorbehalt einer Förderzusage aus Mitteln des Regionalmanagements. Eine Interessensbekundung ist aus organisatorischen Gründen jedoch bereits jetzt erforderlich. Die finale Entscheidung zur Umsetzung wird voraussichtlich im Juli getroffen“, so Bayerl.

Das Pilotprojekt richtet sich an Unternehmen aller Größen und Branchen mit Sitz in Vilsbiburg, Geisenhausen, Velden, Wurmsham, Bodenkirchen, Schalkham, Gerzen, Kröning oder Aham. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Vormerkung finden Interessierte auf der Website des Landkreises Landshut: https://www.landkreis-landshut.de/themen/wirtschaft-und-kreisentwicklung/unternehmernacht-sued

Bei Fragen oder Anregungen steht Silvia Bayerl unter der Telefonnummer 0871/408-1154 oder per E-Mail an wirtschaft@landkreis-landshut.de zur Verfügung.