Landkreis LandshutRegion Landshut

Treffen des Netzwerks Inklusion in Kumhausen

(ra) Ein Treffen des Netzwerks Inklusion für die Region Landshut findet am Freitag, 24. Juni von 16 bis 18 Uhr im neuen Bürgersaal der Gemeinde Kumhausen statt. Alle Interessierten, mit oder ohne Behinderung, sind willkommen. Holger Kiesel, der Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung, nimmt im Rahmen eines dreitägigen Besuchs in der Region Landshut auch am Treffen des Netzwerks Inklusion teil, um mit den Anwesenden zum Thema Inklusion in Gespräch zu kommen.

Der Behinderten-Beauftragte der bayerischen Staatsregierung Holger Kiesel ist mit dabei beim Netzwerktreffen der inklusiven Region Landshut – Foto: privat)

Als Behinderten-Beauftragter der Staatsregierung gestaltet Kiesel die Behindertenpolitik in Bayern mit und fungiert als Bindeglied zwischen der Bayerischen Staatsregierung und den Menschen mit Behinderungen, ihren Angehörigen und Vertretungen. Die Teilnehmer des Netzwerktreffens haben zum einen die Möglichkeit, dem Behinderten-Beauftragten Inklusionsprojekte der Region vorzustellen, und zum anderen auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge für die bayerische Behindertenpolitik mit auf den Weg zu geben.

Werbung
Nachrichten per WhatsApp

Nachrichten per WhatsApp

Nutzen Sie unsere WhatsApp-Nachrichten. Sie erhalten am Abend auf Ihr Handy einen Auszug unserer aktuell erschienen Nachrichten. Bei wichtigen Ereignissen versenden wir auch tagsüber per WhatsApp Informationen.

Name
Name
Vorname
Nachname

Für Menschen mit Hörbehinderungen wird die Veranstaltung von Gebärdensprach-Dolmetschern übersetzt. Zudem verfügt der Bürgersaal über eine induktive Höranlage.   Anmeldungen für das Netzwerktreffen sind erwünscht, sie werden bis zum 23. Juni entgegengenommen unter der Telefon-Nummer 0871 408-2118 oder per E-Mail unter linda.pilz@landkreis-landshut.de.