Traktorfahrer rammt Auto – Weiterer Wagen beschädigt – Zwei Verletzte
(pol) Traktor contra Autos. Ein 70-jähriger Traktorfahrer fuhr am späten Donnerstagnachmittag im Bereich der Kreuzung Stadtgraben/Ludwigsplatz in Straubing auf ein Auto auf. Bei der Wucht des Aufpralls wurde dieses Auto auch noch auf ein weiteres Auto geschoben. Fazit: Zwei Verletzte und ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Ein 48-jähriger Autofahrer hatte seinen Wagen verkehrsbedingt an der Ampel angehaltet. Ein 70-jähriger Traktorfahrer übersah dies nach Ansicht der Polizei „offensichtlich“ und rammt den Wagen des 48-Jährigen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des 48-Jährigen auch noch auf einen vor ihm stehenden Wagen eines 22-Jährigen geschoben.
Beide Autofahrer wurden dabei leicht verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in zwei verschiedene Kliniken gebracht werden. Der Traktorfahrer selbst bleib unverletzt.
Durch den Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden an den Fahrzeugen in Höhe von insgesamt 10.000 Euro.
Der Stadtgraben war kurzzeitig nur eingeschränkt in Richtung Parkstetten befahrbar. Der Verkehr konnte über die Abbiegespur, die in die Innere Passauer Straße führt, an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.