Tote Person in Landshut aus Bach geborgen
(pol) Eine zunächst unbekannte Person wurde am Montagmittag in Landshut aus dem Hammerbach geborgen. Die Identität des Mannes konnte zwischenzeitlich geklärt werden. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei haben die Untersuchungen zum Todesfall übernommen.
Ein Passant hatte im Hammerbach gegen 12.40 Uhr eine leblose Person entdeckt und die Polizei verständigt. Einsatzkräfte der Feuerwehr holten diese Person an Land. Die umgehend eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos, so dass durch den anwesenden Notarzt nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden konnte.
Die Ermittlungen zum Todesfall wurden noch vor Ort von der Kriminalpolizeiinspektion Landshut übernommen. Die Identität des Mannes war zunächst unklar, konnte aber zwischenzeitlich geklärt werden. Es handelt sich um einen 83-jährigen Mann aus Landshut, der bereits zuvor von seinen Angehörigen als vermisst gemeldet worden war. Es liegen nach aktuellem Stand der polizeilichen Ermittlungen keine Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung vor.