17. April 2025
Region Landshut

„Theater ohne Grenzen“: Freie Entfaltung in sicherem Rahmen

(ra) Freie Entfaltung ohne Einschränkungen, aber mit viel Bewegung, Spiel und Theater gibt es von der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Landshut ab Anfang Mai: Jeden Freitag bis Ende Juli findet von 15 bis 17 Uhr in der Aula des Sozialpädagogischen Förderzentrums Landshut-Land in Ergolding der kostenlose Theatertreff „Theater ohne Grenzen“ für Jugendliche ab 14 Jahren statt.

Jugendliche sollen sich ohne Leistungsdruck und kreativ entfalten können – Foto: Pixabay

Das erste Treffen ist am Freitag, 2. Mai Veranstaltungszeitraum ist jeweils von 15 bis 17 Uhr. Es bedarf keiner Anmeldung im Voraus: Absolut jeder ist willkommen und kann mitmachen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Angebot gilt für die Freitage außerhalb der Schulferien.

Beim „Theater ohne Grenzen“ geht es darum, dass Jugendliche sich mit Freude und ohne Leistungsdruck spielerisch und kreativ entfalten können. In diesem sicheren Rahmen können sie erste Erfahrungen im Schauspiel sammeln. Es erwarten die Jugendlichen unter anderem Impro-Theater, Theaterspiele und Bewegungsspiele.

Das „Theater ohne Grenzen“ wird geleitet von Stefan Waldner (freischaffender Künstler) und Isabell Pleynert (Sozialpädagogin M.A.) und wird organisiert von der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Landshut. Weitere Informationen zum „Theater ohne Grenzen“ gibt es auf der Webseite der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Landshut (www.kojalala.de), auf Instagram (@koja_la_la) oder per Email an die Kommunale Jugendpflege des Landkreises (jugend@landkreis-landshut.de.)