(ra) Pendler und Ausflügler müssen sich auf Einschränkungen einstellen: Die Donaufähre „Posching“ stellt ihren Betrieb ab Freitag, 26. Juni, vorübergehend ein. Grund ist eine technische Störung, die den Fährverkehr zwischen Mariaposching und Stephansposching derzeit unmöglich macht.

Von der Sperrung betroffen ist die Fährverbindung zwischen den Landkreisen Straubing-Bogen und Deggendorf. Wie lange die Unterbrechung dauern wird, ist derzeit noch unklar.

Nach Angaben der Verantwortlichen sollen die notwendigen Reparaturarbeiten so schnell wie möglich durchgeführt werden. Der Umfang der technischen Arbeiten lasse sich derzeit jedoch noch nicht abschätzen. Deshalb kann aktuell auch kein Termin für die Wiederaufnahme des Fährbetriebs genannt werden.

Sobald die Störung behoben ist, soll die Donaufähre ihren Betrieb wieder aufnehmen.