7. Juli 2025
Fussball

Straubinger Stadtderby: FSV VfB empfängt DJK zum vorletzten Testspiel

(ak) Mit einem Derby gegen die DJK Straubing steht für den FSV VfB Straubing am Mittwochabend das vorletzte Testspiel der Sommervorbereitung an. Ab 19 Uhr trifft der Bezirksligist im heimischen Stadion auf den Nachbarn aus der Kreisliga, der unter der Leitung seines neuen Trainers Daniel Stavlic antritt – einst selbst Spieler beim FSV VfB.

Für die DJK ist es bereits das dritte Vorbereitungsspiel. Nach zwei Unentschieden (jeweils 2:2 gegen den TSV Wörth an der Donau und den FC Dingolfing II) strebt das Team nun den ersten Testspielsieg an. Der Kader blieb im Vergleich zur Vorsaison nahezu unverändert. Sportlicher Leiter Ralf Bachmann formulierte als Ziel einen gesicherten Platz im Tabellenmittelfeld.

Fokus auf das Pflichtspiel

FSV-Trainer Pavel Panafidin will gegen die DJK möglichst wenig experimentieren: „Wir freuen uns auf diesen Vergleich. Die DJK ist ein echter Prüfstein. Es wird nicht mehr viel getestet – wir wollen gezielt auf das erste Saisonspiel hinarbeiten.“ Die Zuschauer dürfen sich auf eine weitgehend eingespielte Mannschaft freuen, die sich vor heimischem Publikum in starker Form präsentieren will.

Der Eintritt zum Straubinger Stadtderby ist frei. Die Stadiongaststätte öffnet um 18 Uhr und lädt Fans bereits vor Spielbeginn zum gemütlichen Austausch ein. Schiedsrichter Rafael Röhrl (Parkstetten) wird die Partie um 19 Uhr anpfeifen. Ein echtes Vorbereitungshighlight, das nicht nur sportlich, sondern auch emotional einiges verspricht.