Straubinger Seniorenkino zeigt
(ra) Die Fachstelle für Senioren der Stadt Straubing zeigt am Dienstag, 7. September in Kooperation mit dem Citydom Kino in Straubing lab 13 Uhr einen weiteren Film. Der Unkostenbeitrag beträgt fünf Euro. Senioren, die in der Stadt Straubing wohnen, erhalten unter Vorlage des Sozialpasses einen verbilligten Eintritt für drei Euro.
Zum Inhalt des Films: Der Schock sitzt tief bei Hartmut Machowiak, als ihm seine Frau nach 30 Ehejahren unterbreitet, dass sie sich scheiden lässt. Plötzlich muss der penible, überkorrekte und meist missgelaunte Taxifahrer, der nichts so sehr hasst, wie Veränderungen, sein Leben neu ordnen. Da ist es wenig zuträglich, als eines Tages die sechsjährige Hayat, die kein Wort Deutsch spricht, allein in seinem Taxi auftaucht und nicht mehr von seiner Seite weicht. Notgedrungen nimmt Hartmut die Kleine bei sich auf und macht sich auf die Suche nach ihrer Mutter.
Es gelten die aktuellen Corona-Vorschriften. Eine vorherige Anmeldung wird empfohlen. Die Kinobesucher sind verpflichtet, ihren Vor- und Nachnamen und ihre Telefonnummer anzugeben, um die Nachverfolgbarkeit bei Infizierungsfällen zu ermöglichen. Die Anmeldung erfolgt über die Fachstelle Senioren der Stadt Straubing per Telefon oder E-Mail. Die Liste wird beim Citydom Kino für 4 Wochen aufbewahrt und dann vernichtet.
Auskünfte und Anmeldung bei: Rita Hilmer, Am Platzl 31, Tel. 09421/944-70469, rita.hilmer@straubing.de und Jennifer Hagn, Am Platzl 31, Tel. 09421/944-70468, jennifer.hagn@straubing.de.