Straubinger Seniorenkino zeigt einen weiteren Streifen
(ra) Das Straubinger Seniorenkino präsentiert am Dienstag, 5. Dezember im Citydom Kino einen weiteren Film. Beginn ist um 13 Uhr. Zu Beginn der Kinoveranstaltung wird eine Mitarbeiterin vom Landratsamt Straubing-Bogen, Abteilung Gesundheitswesen noch ein paar Informationen zum Thema „Gesund älter werden“ darstellen.
Der Inhalt des Films mit einer Dauer von 154 Minuten: Ein Dorf im Nordosten Deutschlands wird 1913/1914 von rätselhaften Zwischenfällen heimgesucht. Rückschauend erinnert sich der Lehrer in einer chronikhaften Off-Erzählung an die gewaltsamen Vorkommnisse, deren Hintergründe nie geklärt wurden.
Der Unkostenbeitrag beträgt zwei Euro. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Citydom Kino über die Bushaltestelle am Ludwigsplatz oder den Pendelbus Am Hagen in wenigen Minuten Fußweg zu erreichen. Ein barrierefreier Zugang zum Kino mit Aufzug ist über den Eingang Bernauergasse möglich. Nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, sich im gemütlichen Cafébereich des Kinos bei Kaffee und Kuchen mit anderen Kinobesuchern auszutauschen.